Naturheilpraxis Horz

 
 




Osteopathiekongress Bad Nauheim 2018

JUSTLITTLEJOHN
21. internationaler VOD Kongress vom 05.10. - 07.10.2018


Workshops

Die diesjährigen Workshops, die ich gemacht habe waren

Jane Stark D.O.
Understanding and Treating acute discogentic injuries

Gerald Lamb D.O.
Practical Littlejohn-Workshop

Pål Andre Amundsen D.O.
“Give the body back to the patient”: a biopsychosocial perspective

 

 

Osteopathiekongress Bad Nauheim 2017

Dolce Hotel Bad Nauheim
Dolce Hotel Bad Nauheim
Susan Turner D.O.
Susan Turner D.O.
Jane Stark D.O.
Jane Stark D.O.
Christian Fossum D.O.
Christian Fossum D.O.
Eva Möckel D.O.
Eva Möckel D.O.
Teilnehmer Ausweiß
Teilnehmer Ausweiß


Dolce Hotel Bad Nauheim

Das Tagungszentrum war eine wunderbare Stätte für diesen Kongress, an dem sehr fürsorglich für die Teilnehmer gesorgt wurde.

Susan Turner DO

Das Thema von Frau Turner war: "Exploring the heritage of Dr. Still through the gifts of our mentors".

Jane Eliza Stark DO

Das Thema von Jane Stark war "A.T. Still: In Memoriam" in dem sie den Gründervater der Osteopathie ehrte.

Christian Fossum DO 

Die Frage, ob Osteopathie eine Philosophie im wissenschaftlichen Sinne ist und ob  "Osteopathic Philosophy − STILL relevant?" stellte sich Christian Fossum.

Eva Möckel DO

 Eva Möckel referierte über Kontaktstörungen aus osteopathischer Sicht und das es nicht nur ein Problem von Kleinkindern und Kindern sein kann.


Workshops

Die Workshops an denen ich teilnehmen durfte waren:

Frank Stelzer DO
Osteopathie, eine energetische Medizin, von den Ursprüngen A.T. Stills bis in die aktuelle Zeit. Das Herzfeld und seine informative Rolle für die Prozesse der Heilung.

Jane Stark DO
Normalization of the Ilio-Tibial Tract.

Bruno Ducoux DO
The fifth dimension of Osteopathy.

Abschließend ist zu sagen, das es ein wunderbarer Kongress war, bei dem ich viele Inspirationen mitgenommen habe. Ich danke allen Referenten und den Organisatoren.